Skip to content

«Excellence Day 2024» von GS1 Switzerland in Bern

Am 13. Juni 2024 findet im Kursaal in Bern der «Excellence Day» von GS1 Switzerland statt. Besucherinnen und Besucher können dabei in eine Welt voller Innovationen eintauchen und erfahren, wie sie Ihr Business mit GS1-Anwednungen, -Konzepten und -Bausteinen fit für die Zukunft machen.

Am «Excellence Day» von GS1 Switzerland geben Expertinnen und Experten aus verschiedenen Branchen ihre Ideen, Entwicklungen und Lösungen weiter und berichten von ihren Erfahrungen. Besucherinnen und Besucher kommen in den Genuss von inspirierenden Keynotes und spannende Diskussionen:

Thomas H. Zurbuchen – Innovation und Standardisierung: Lektionen von der Nasa

Prof. Dr. Thomas H. Zurbuchen, in der Weltraum-Community auch als Dr. Z bekannt, war von 2016 bis 2022 Forschungsdirektor der US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft Nasa. Heute leitet er das Space Center an der ETH.

Holger Schmidt – Künstliche Intelligenz und Plattformen: Gamechanger für die Wirtschaft

Dr. Holger Schmidt ist Experte und Speaker für digitale Ökonomie. Am «Excellence Day 2024» erklärt er, welche Auswirkungen KI und Plattformökonomie auf Wirtschaft, Wettbewerb und Arbeit haben und wie wir zukünftige Herausforderungen und Chancen gemeinsam angehen können.

Tschäppeler & Krogerus – Decision-Making in drei Strichen erklärt

Als Closing-Stage begeistert das finnisch-schweizerische Bestseller-Duo Roman Tschäppeler und Mikael Krogerus ganz analog an der Kreidetafel und erklären (scheinbar) komplizierte Sachverhalte in «drei Strichen».

Durch den «Excellence Day 2024» und die anschliessende «Swiss Logistics Award Night» führt Moderator Tobias Müller. Er begann seine journalistische Karriere beim Radio und ist seit dem Jahr 2009 ein bekanntes Gesicht vor der Kamera. Heute moderiert er unter anderem die SRF-Wissenssendung «Einstein».

Interessierte haben die Möglichkeit, sich am «Excellence Day 2024» mit anderen Teilnehmenden, Referenten und Keynote-Speakern zu vernetzen und sich mit Ausstellenden zu unterhalten. Know-how-Transfer, Marktübersicht, Networking sind garantiert – und das alles an einem Tag.

Wann: 13. Juni 2024

Wo: Kursaal Bern, Kornhausstrasse 3, 3013 Bern

Tickets und weitere Informationen finden Sie unter: https://exd.gs1.ch/de

Quelle: logistik-online.ch

An den Anfang scrollen